Schuljahr 2026/2027
Nachhaltigkeitswerkstatt
Sonstiges#BSO10bestätigt
Termin
Donnerstag, 15:00–16:00 Uhr
Klassenstufen
Klasse 8Klasse 9Klasse 10Klasse 11Klasse 12
Gruppengröße
12–15Teilnehmer:innen
Veranstaltungsort
in Räumen des KKG
Beschreibung
In der Nachhaltigkeitswerkstatt treffen sich wöchentlich Schüler*innen verschiedener Jahrgänge, um sich mit dem Thema der Nachhaltigkeit zu beschäftigten und verschiedene Projekte in der Schule umzusetzen. In den vergangenen Jahren haben wir uns beispielsweise dafür eingesetzt, dass die Lehrkräfte Recyclingpapier verwenden und im Erdgeschoss ein Wasserspender installiert wird. Im kommenden Schuljahr möchten wir uns mit den Themen der Ernährung, Essensverschwendung und Lieferketten beschäftigen sowie den ökologischen Ressourcenverbrauch des Käthe-Kollwitz Gymnasiums analysieren.