← zurück zum Wochenplan

Schuljahr 2025/2026

Nachhaltigkeitswerkstatt

Sonstiges#BSO10bestätigt

Termin

Donnerstag, 15:0016:00 Uhr

Klassenstufen

Klasse 8Klasse 9Klasse 10Klasse 11Klasse 12

Gruppengröße

12–15Teilnehmer:innen

Veranstaltungsort

in Räumen des KKG

Beschreibung

In der Nachhaltigkeitswerkstatt treffen sich wöchentlich Schüler*innen verschiedener Jahrgänge, um sich mit dem Thema der Nachhaltigkeit zu beschäftigten und verschiedene Projekte in der Schule umzusetzen. In den vergangenen Jahren haben wir uns beispielsweise dafür eingesetzt, dass die Lehrkräfte Recyclingpapier verwenden und im Erdgeschoss ein Wasserspender installiert wird. Im kommenden Schuljahr möchten wir uns mit den Themen der Ernährung, Essensverschwendung und Lieferketten beschäftigen sowie den ökologischen Ressourcenverbrauch des Käthe-Kollwitz Gymnasiums analysieren.